DIE SCHRITTEMACHER
Move your life! Bringen Sie Bewegung in Ihr Leben!

Mein Name ist Annett Liskewitsch und ich bin die Gründerin von DIE SCHRITTEMACHER. Meine Geschäftsidee wurde aus persönlichen Erlebnissen und Learnings sowie aus dem Wunsch heraus geboren, meine Erfahrungen an andere Frauen weiterzugeben. Mit der Gründung meines eigenen kleinen Unternehmens habe ich die Absicht, mehr auf mich und meine Gesundheit zu achten, um meine Rollen als Berufstätige, Mutter, Ehefrau und Tochter mit bestem Gewissen ausfüllen zu können.

Es hat mich viel Mut gekostet und wurde auch nicht in einer Nacht entschieden, meine langjährige Anstellung als Projektleiterin im Messe- und Eventmanagement zu kündigen, ohne zu wissen wie es weiter geht; meine angesehene Position und das überdurchschnittliche Gehalt aufzugeben, um aus dem Hamsterrad auszubrechen. Ein Hamsterrad, das sich Jahr für Jahr schneller drehte und immer mehr an mir zerrte.

Mein Ehemann sagte bereits vor einigen Jahren, als ich noch Angestellte war: „Du denkst und arbeitest wie eine Selbstständige.“ Dass ich das Unternehmerinnen-Gen in mir trage, zeigte sich bei all meinen beruflichen Tätigkeiten, die ich stets mit Herzblut, mit Leib und Seele ausführte. Meine Anstellungen als Projektleiterin haben mich gut auf die Herausforderungen einer Existenzgründerin, einer Chefin – auch wenn ich anfänglich (nur) mich selbst führe – vorbereitet. In meiner Vision – jede Gründerin oder Jungunternehmerin sollte eine Vision haben – führe ich ein Team an, das an mehreren Standorten aktiv ist.

Doch was ist das für ein Unternehmen, für eine Vision, die ich seit dem 01. August 2019 mit dem Titel DIE SCHRITTEMACHER verfolge? Das Konzept von DIE SCHRITTEMACHER wird getragen durch das begleitende gesundheitsbewusste GEHEN auf realen WEGEN sowie von der Unterstützung auf unterschiedlichsten KommunikationsWEGEN, die ein Unternehmen beschreiten kann. GesundGehen und WortWege sind die zwei Standbeine, auf denen ich bereits erfolgreiche und vielversprechende SCHRITTE gehe.

Mit meinen GEHsprächen und meiner GEHsellschaft wirke ich den zwei großen gesundheitsgefährdenden Problemen unserer heutigen Gesellschaft entgegen: Bewegungsmangel und Vereinsamung. Frauen sind davon besonders betroffen. Durch die gesundheitsbewusste GEH-Begleitung erfahren die Frauen außerdem Sicherheit und Motivation, persönlichen Austausch sowie körperliches und mentales Wohlbefinden.

Ob regelmäßige Spaziergänge, längere Wanderungen, Nordic Walking Kurse oder die Teilnahme an PowerWalking Runden und den BusinessWomenWalks – jede kann sich die für sie geeignete Bewegungsart – passend zum eigenen Wohlfühltempo – aussuchen. Darüber hinaus biete ich im Rahmen des Gesundheitlichen Betriebsmanagements GehPausen, BrainWalks und die Durchführung von Gesundheitstagen an.

Auf meinen WortWegen habe ich bereits einigen Unternehmen beim Finden der passenden Worte für Pressemitteilungen, Facebook-Beiträge, Internetseiten oder Abschiedsreden geholfen. Geschrieben habe ich schon immer gern und viel: als Schülerin lange Aufsätze, als Sprach- und Literaturstudentin wissenschaftliche Abhandlungen, als Jugendliche, Mutter und Ehefrau seitenweise Tagebücher, Reiseberichte und Jahresrückblicke sowie als Marketingfachfrau Werbetexte, Pressemitteilungen und Newsletter.

Ich bin gespannt, wohin mich meine SCHRITTE führen. Bestimmt werden auf meinem WEG diverse Stolpersteine liegen und an WEGgabelungen muss ich Entscheidungen treffen. Aber ich GEHE ja nicht allein. Ich habe viele Gleichgesinnte, Mentoren und Unterstützer an meiner Seite. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Frauen vom FiW e.V. – hier fing alles an 😊. Ich habe mir diesen WEG selbst ausgesucht, ich GEHE ihn freiwillig und darum freue ich mich auf all das, was auf diesem WEG noch vor mir liegt.

Bei Fragen, Wünschen oder Interesse am GesundGehen sowie an den WortWegen, gern anrufen (0170 5398 358) oder eine Mail schreiben: kontakt@dieschrittemacher.de. Weitere Infos auch unter www.dieschrittemacher.de, auf Facebook und Instagram.

DIE SCHRITTEMACHER
Move your life! Bringen Sie Bewegung in Ihr Leben!