Unterschrift

SATZUNG

ZWECK DES VEREINS

Zweck des Vereins ist die Unterstützung von existenzgründungswilligen Frauen, von Unternehmer:innen sowie Frauen in Fach- und Führungspositionen, mit den vielseitigen Mitteln und Methoden der Bildung und des Erfahrungsaustausches. Der Verein will Frauen ermutigen, sich eine eigene Existenz aufzubauen. Er unterstützt sie, damit sie jenes Wissen erlangen, das sie bei der Verwirklichung ihres neuen Aufgabengebietes benötigen und begleitet sie in diesem Prozess. Der Verein unterstützt Unternehmer:innen bei der Sicherung ihrer unternehmerischen Existenz durch begleitende Beratung und Bildung und gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

WEN UNTERSTÜTZT DER VEREIN

Der Verein nimmt folgende Aufgaben wahr:

​

• Unterstützung existenzgründungswilliger Frauen, Unternehmerinnen und Frauen in Fach- und Führungspositionen durch individuelle Beratung und Bildung. Dazu gehören Formen und Methoden wie Schulung, Training und Coaching.

• Ideelle Trägerschaft des Existenzgründerinnenzentrums/Unternehmerinnenzentrums Rostock und Initiierung von Projekten, deren Zielrichtung die Förderung von Frauen ist.

• Knüpfen von Beziehungen zu anderen gleichartigen oder ähnlichen Vereinen, Organisationen, Einrichtungen, Unternehmen, Verbänden mit dem Ziel der Zusammenarbeit und des Erfahrungsaustausches.