lächelnde Geschäfts

FRAUEN IN DER WIRTSCHAFT

WAS WIR TUN

Der Verein Frauen in die Wirtschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Gründerinnen in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern den Start in die Selbstständigkeit zu erleichtern.

Kompetenz, Erfahrung, Veranstaltungen und Service sind unsere Angebote für Gründer:innen, Unternehmen, Handwerk, Freiberufler:innen und Frauen in Führungspositionen.

Wir vertreten deine Interessen in landes-, bundesweiten und europäischen Netzwerken, bei Kammern, Verbänden und in der Politik.

Gemeinsam für eine lebensfrohe Zukunft!

 
 
Yvette Dinse Kontor VII FiW
YVETTE DINSE

Präsidentin

Telefon: 0381 4033743
Mobil: 0157 77369480
dinse@fiw-ev.de

Präsidentin

Anke Wendt.jpg
Anke Wendt

Vorstandsmitglied

Telefon: 038457 50327
Mobil: 0172 3823220

wendt@fiw-ev.de

Vorstandsmitglied

Antje Hüfner.jpg
Antje Hüfner

Vorstandsmitglied

Telefon: 0381 4029893
Mobil: 0162 9810299

ah@antjehuefner.com

Vorstandsmitglied

Vorstand & Ehrenpräsidentin

Die Vereinsgeschäfte der "Frauen in die Wirtschaft e.V." werden von einem  ehrenamtlichen Vorstand geführt, der alle 2 Jahre von den Mitgliedern des Vereins gewählt wird.

CHristiane Bannuscher.jpg
Dr. Christiane Bannuscher

Ehrenpräsidentin

Mobil: 0170 2001977 

info@management-und-karriere.de

Ehrenpräsidentin

GESCHÄFTSRÄUME AUF ZEIT
 

Wir bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, kurzfristig und flexibel in Rostock Räume zu mieten, sei es ein Beratungsraum für Kundengespräche oder einen Arbeitsplatz oder Seminarräume für größere Geschäftstermine u.ä.

Der Beratungsraum kostet 10 € pro Stunde.

Der Seminarraum hat eine Kapazität von bis zu 15 Plätzen und ist mit einer hochwertigen und geschmackvollen Möblierung ausgestattet.  Der Raum beinhaltet bereits einen Flipchart mit dazugehörigem Schreibmaterial. Auf Wunsch könnt ihr gern weitere Technik, wie z. B. einen Beamer für Präsentationen, dazubuchen.

 

Kosten: 25 € pro Stunde

 

Bei Mehrfachveranstaltungen gelten Sonderkonditionen (bitte anfragen). Sprecht uns an, wir unterstützen euch gern, damit deine Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

 

Du möchtest einen Beratungs- oder Seminarraum mieten? Ruf uns an unter 0381/402 98 93 oder schreib uns eine E-Mail.

 
NETZWERKPARTNER:INNEN

Kontakte mit anderen Frauen können durch Erfahrungsaustausch und konkrete Empfehlungen Türen öffnen, Chancen schaffen und neue Wege begehbar machen. 80% der Stellen werden im Netzwerk vergeben. Deshalb ist es wichtig, dass Frauen ihr eignes Netzwerk ausbauen und pflegen.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

 
20 JAHRE FIW

Frauen in die Wirtschaft e.V. unterstützt seit 27 Jahren beim Start in die Selbstständigkeit in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern. Der Verein begleitet über die ersten Schritte hinaus auf dem Weg mit dem eigenen Unternehmen und hilft bei dem Aufbau von Netzwerken. 

Das 20. Jubiläum wurde natürlich groß gefeiert. Viele Gäste begleiteten uns bei unserem kurzweiligen und informativen Rückblick auf unsere 20-jährige Erfolgsgeschichte.